Menü Schließen

Joko Winterscheidt unterstützt bodo

Rätselheft von „Wer stiehlt mir die Show“ wird über Straßenmagazine verkauft | Prinzip bodo: Die Hälfte des Erlöses bleibt bei den VerkäuferInnen

Mit einem strahlenden Sieger ist beim Pro7 gestern Abend die aktuelle Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ zu Ende gegangen. Musiker Bill Kaulitz hat das große Finale der Spielshow mit Millionenpublikum für sich entschieden ‑ und ziert seit heute das Cover des showeigenen Rätselheftes. Anders als sonst gibt es das Heft diesmal aber nicht am Kiosk, sondern in Kooperation mit mehreren deutschen Straßenmagazinen nur auf der Straße! Auch die rund 180 bodo-VerkäuferInnen haben das Rätselheft ab heute dabei.

Das Rätselheft zu "Wer stiehlt mir die Show?" ist ab dem 27. März bei den VerkäuferInnen des Straßenmagazins erhältlich

In sechs Shows hatten Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Rapper Sido und Musiker Bill Kaulitz alles gegeben, um Host Joko Winterscheidt „seine“ Show zu klauen und die Moderation der Spiel- und Rateshow zu übernehmen. Zum Gewinn der Staffel winkt dann die Titelseite eines eigens produzierten Rätselheftes, das genauso augenzwinkernd ist wie die Sendung selbst. Das neue Heft ‑ mit Gewinner Bill Kaulitz auf dem Cover ‑ ist ab heute erhältlich.

Für dieses Mal haben sich die MacherInnen der Show aber für einen anderen, ungewöhnlichen Vertriebsweg entschieden: In Kooperation mit DOJO Cares, einer gemeinnützigen Stiftung, die seit Jahren soziale Projekte unterstützt, wird das Rätselheft nicht am Kiosk verkauft, sondern nur über die Straßenmagazine in mehreren deutschen Städten vertrieben. Auch bodo ist dabei.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation“, sagt bodo-Redaktionsleiter Bastian Pütter, „DOJO Cares und Joko Winterscheidt unterstützen damit nicht nur finanziell die VerkäuferInnen von Straßenmagazinen, sondern schaffen damit auch Aufmerksamkeit für ein erprobtes und seit Jahrzehnten funktionierendes Angebot in der Wohnungslosenhilfe.“

Wie es funktioniert: Das Rätselheft ist ab heute (27. März) erhältlich. Die bodo-VerkäuferInnen entscheiden selbst, ob sie zusätzlich zum regulären Straßenmagazin auch das „Wer stiehlt mir die Show“-Rätselheft anbieten. Viele von ihnen werden ab heute mit beiden Produkten auf den Straßen unterwegs sein ‑ und ab dem kommenden Freitag dann auch mit der neuen April-bodo. Das System ist bei beiden Heften gleich: Ein Exemplar kostet 2,50€, die Hälfte bleibt bei der Verkäuferin/dem Verkäufer.