Menu Close

Ein Dachs auf Abenteuertour und eine Soliaktion für bodo

Dodo Dachs hat viele Fragen. Eine davon ist ganz wichtig. Und auf die will er eine Antwort. Auf der Suche erlebt er so einiges – und das haben bodo-Autor Peter Hesse und seine Tochter Lola in einem Buch festgehalten. Und sich eine Soliaktion für bodo überlegt: nämlich, die Einnahmen aus dem Buchverkauf für unsere Arbeit zu spenden.

Die Geschichte von Dodo Dachs ist Lola und Peter schon vor längerer Zeit eingefallen, im gemeinsamen Frankreich-Urlaub im letzten Sommer sind dann die meisten Zeichnungen entstanden. Heraus gekommen ist ein Kinderbuch, das ganz leise und ohne Zeigefinger erzählt, was Glück ist – und dass es dazu nicht immer nur Feuerwerk und Palmenstrand braucht. Danke, Lola und Peter, für die schöne Aktion!

“Dodo Dachs sucht eine Antwort” ist in unserem Buchladen in Dortmund erhältlich – und online in unserem Shop